Betriebsrat

WIR SIND FÜR EUCH DA!

Im Mai 2022 wurde der neue Betriebsrat der Lebenshilfe Osterholz gGmbH gewählt. Wir freuen uns in einer neuen Konstellation mit erstmalig neun Mitglieder:innen unsere Arbeit aufzunehmen und gemeinsam mit unseren Kollegen:innen diese Amtsperiode zu gestalten. Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtige Informationen zu unseren Sprechzeiten, Kontaktmöglichkeiten, den einzelnen Mitglieder:innen sowie einen Überblick über die Aufgaben eines Betriebsrates und einen Einblick in die Geschichte des Betriebsrates der Lebenshilfe Osterholz.

Wir freuen uns, Euch bei Herausforderungen zu unterstützen sowie von Euren Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen zu hören.

Nur gemeinsam können wir nachhaltig einen Wandel gestalten und unseren Arbeitsplatz verbessern.
Euer Betriebsrat der Lebenshilfe Osterholz

Unsere Sprechzeiten sind:

Montag:        14:30 bis 16:30 Uhr

Donnerstag:   8:00 bis 16:30 Uhr

Freitag:           8:00 bis 13:30 Uhr

Möchtet Ihr Euch mit einem Anliegen an uns wenden? Dann schreibt uns gerne eine Mail an betriebsrat@lebenshilfe-ohz.de oder hinterlasst uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Wir melden uns dann bei Euch zurück.

Gesprächstermine können auch außerhalb der genannten Zeiten stattfinden. Gerne treffen wir uns mit euch auch an einem neutralen Ort.

Selbstverständlich unterliegen auch wir der Schweigepflicht.

Marco Vuzem                          (Kindertagesstätte, 1. Vorsitzender)

Jana Wohlfahrt

(Wohngemeinschaften & AUW, stellv. Vorsitzende)

Hans-Dieter Viebrock (Wohngemeinschaften, Schriftwart)

Katrin Ellmers                 (Kindertagesstätten, stellv. Schriftwartin)

Ira Steffenhagen                    (Kindertagesstätten, Beisitzerin)

Viktor Lechner            (Wohngemeinschaften, Beisitzer)

Christoph Wiederhold     (Kindertagesstätten, Beisitzer)

Petra Kothe                          (Reinigungsfachkraft, Beisitzerin)

Isabel Dachwitz                   (Kindertagesstätten, Beisitzerin)

Welche Aufgaben hat ein Betriebsrat?

Wollt Ihr noch mehr über unsere Aufgaben lesen? Dann klickt einfach mal auf den Link: