Wohnen heißt: Zuhause sein

Die Wohnangebote der Lebenshilfe Osterholz orientieren sich an den individuellen Bedürfnissen und Wünschen von erwachsenen Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Foto: Eine Bewohnerin schneidet Paprika fürs Abendessen

In unterschiedlichen Wohnformen begleiten und unterstützen wir unsere Klienten bei der Führung eines selbstbestimmten und erfüllten Lebens. Mit Bedacht und an Normalität orientiert, gestalten wir persönliche Unterstützungsangebote.

Von unseren zentral gelegenen und mit Einzelzimmern ausgestatteten Wohneinrichtungen in Osterholz-Scharmbeck und Lilienthal sind es nur wenige Gehminuten zu Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen und Dienstleistern sowie Freizeitangeboten. Jedem Gebäude stehen Gärten, Hobby- und Gemeinschaftsräume zur Verfügung.

Foto: Eine Bewohnerin steht vor ihrer ZimmertürWir entwickeln unsere Wohnangebote kontinuierlich weiter. Derzeit bieten wir im Landkreis Osterholz drei differenzierte Wohnformen an:

Hier stellen wir Ihnen die unterschiedlichen Wohnformen vor.

Gern informieren und beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über diese Angebote, um individuelle Lösungen zu finden.