Die Lebenshilfe Osterholz

Die ­Lebenshilfe Kreisvereinigung Osterholz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, i­n dem Menschen mit und ohne Behinderung, ihre Angehörigen, Freunde und Förderer Mitglieder sind.

Das operative Geschäft der Lebenshilfe Osterholz wird durch die Lebenshilfe Osterholz gemeinnützige GmbH und die Lebenshilfe Osterholz - Offene Hilfen gemeinnützige GmbH getragen.

Die Stiftung der Lebenshilfe Osterholz hat die Aufgabe, Maßnahmen und Projekte des Vereins Lebenshilfe Osterholz und seiner Tochterunternehmen langfristig zu fördern und zu sichern.

Die Lebenshilfe Osterholz ist eine von 513 Orts- und Kreisvereinigungen der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. und Mitgliedsorganisation des Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e.V.