Wilfried Guttmann neuer Schatzmeister der Lebenshilfe Kreisvereinigung Osterholz e.V.

Wilfried Guttmann ist der neue Schatzmeister der Lebenshilfe Kreisvereinigung Osterholz e.V. Der langjährige Vorstand der Volksbank Osterholz  und seit 2016 pensionierte Bankkaufmann wurde bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Kreisvereinigung Osterholz e.V. am 13. September 2018 ohne Gegenstimmen bei einer Enthaltung in den Vereins-Vorstand und das Amt des Schatzmeisters gewählt.

Wilfried Guttmann tritt als Schatzmeister die Nachfolge von Wilfried Sander an, der nach 17 Jahren im Amt seinen Rücktritt ankündigte und mit emotionalen Worten vom 1. Vorsitzenden Dr. h.c. Peter Masuch verabschiedet wurde.

„Sie waren ein wichtiger Ratgeber und Begleiter für den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins, dafür bedanken wir uns sehr“, richtete Dr. h.c. Peter Masuch das Wort an Wilfried Sander. „Ihre fachliche Kompetenz, konstruktive Art und menschliche Zuverlässigkeit war die Grundlage für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit im Vereinsvorstand.“

Für seine besonderen Verdienste bekam Wilfried Sander aus der Hand von Olaf Bargemann, Mitglied des Vorstandes des Landesverbandes der Lebenshilfe Niedersachsen, die silberne Ehrennadel der Lebenshilfe überreicht.

„Ich gebe die Verantwortung nun in guter Kontinuität an Wilfried Guttmann weiter. Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Osterholz ist ein Verein, der finanziell auf soliden Beinen steht“, betonte Wilfried Sander.

„Ich freue mich auf eine interessante und auch herausfordernde Tätigkeit. Die Lebenshilfe Osterholz ist mit 470 haupt- und nebenberuflichen Mitarbeitenden ein mittelständisches Unternehmen. Ich werde meine fachliche Kompetenz im Bereich Buchhaltung und Controlling in meine Vorstandsarbeit einbringen“, sagte Wilfried Guttmann, „und versuchen, die Ära von Herrn Sander fortzuführen. Über die Dauer muss man dann noch einmal nachdenken“, so Wilfried Guttmann augenzwinkernd mit Blick auf die 17-jährige Amtsdauer seines Vorgängers.

Bildunterschrift:

Wilfried Guttmann (Mitte) ist neuer Schatzmeister der Lebenshilfe Kreisvereinigung Osterholz e.V. Er tritt die Nachfolge von Wilfried Sander (links) an, der nach 17 Jahren im Amt ausscheidet. Ehrende Worte gab es vom 1. Vereinsvorsitzenden Dr. h.c. Peter Masuch (2.v.l.). Für besondere Verdienste überreichte Olaf Bargemann (rechts) in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Landesverbandes der Lebenshilfe Niedersachsen die silberne Ehrennadel der Lebenshilfe an Wilfried Sander.

Foto: Jelena-Katherina Sander