7. September: Neuer Mütter-Gesprächskreis startet!

Das Leben mit einem entwicklungsverzögerten oder behinderten Kind stellt Mütter, Väter, Geschwister und die gesamte Familie täglich vor viele Herausforderungen und immer wieder neue Aufgaben. Für viele von ihnen kann es hilfreich sein, eine regelmäßige Gelegenheit zu haben, darüber im Austausch mit anderen zu stehen, denen es ähnlich geht.

Einige Mütter, deren Kinder von der Mobilen Frühförderung betreut werden, haben den Wunsch geäußert, sich in solch einem Gesprächskreis zu treffen, um Fragen, Sorgen, Freude und Fortschritte miteinander besprechen zu können. Gleichzeitig können Hilfen zur Bewältigung der Situation angeboten werden.

Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Osterholz e.V. griff diese Nachfrage gern auf und bietet seinen Mitgliedern kostenfrei seit Januar 2016 eine solche Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch an. Nach einer coronabedingten Pause soll ab September 2022 ein zweiter Kreis mit neuen Teilnehmerinnen starten.

Die Treffen finden 1x monatlich statt

in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr

im Treffpunkt der Lebenshilfe Osterholz

Bahnhofstraße 36a, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Erster Termin: Mittwoch, 7. September 2022

Leitung: Ute Otten, Bereichsleitung Mobile Frühförderung

Bei Rückfragen und zur Anmeldung zum Gesprächskreis wenden Sie sich bitte an:

Ute Otten

Bereichsleitung Mobile Frühförderung

Telefon: 04791 - 820 41 50

E-Mail-Adresse: otten@lebenshilfe-ohz.de

Mitgliedsanträge für die Lebenshilfe Kreisvereinigung Osterholz e.V. stehen unten zum Download für Sie bereit oder können über die Geschäftsstelle der Lebenshilfe Osterholz, Loger Straße 35, 27711 Osterholz-Scharmbeck, Telefon: 04791- 93 40 810 bezogen werden.

Download Mitgliedsantrag für die Lebenshilfe Kreisvereinigung Osterholz e.V.

Foto: Lebenshilfe/David Maurer