innen leben 13 ist da!

Das Magazin der Lebenshilfe Osterholz "innen leben" erscheint im September in seiner 13. Ausgabe; wie immer randvoll gepackt mit interessanten und wichtigen Informationen rund um die Lebenshilfe Osterholz.

Als Schwerpunktthema dieser Ausgabe werden die Chancen und Herausforderungen des neuen Bundesteilhabegesetzes (BTHG) für die Angebote der Lebenshilfe Osterholz beleuchtet. Der Rechtsanwalt und Notar Günther Hoffmann informiert über einen wesentlichen Punkt, den man bei einem Behindertentestament beachten muss. Und Rebecca Meyer, Astrid Theophil, Julia Segelken sowie Olga Speter stehen beim Mitarbeiterinterview Rede und Antwort über ihren Berufseinstieg bei der Lebenshilfe Osterholz.

Neugierig geworden?

Die innen leben 13 wird in den kommenden Tagen an alle Mitarbeitenden und Mitglieder der Lebenshilfe Osterholz per Post zugestellt, liegt in den Einrichtungen aus oder kann bequem auf der Website als pdf-Datei heruntergeladen und auf dem Monitor, Tablet oder Smartphone gelesen werden: