Hand in Hand für Norddeutschland

In diesem Jahr ist die Lebenshilfe Partner der NDR-Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland!". Das Motto lautet: "Besser zusammen! Der NDR mit der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung" Hier erhalten Sie alle Infos rund ums Thema.

Wir freuen uns sehr, dass der NDR für seine Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ die Lebenshilfe ausgewählt hat. Unter dem Motto "Besser zusammen! Der NDR mit der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung" setzt die Aktion ein Zeichen für eine inklusive und demokratische Gesellschaft, die allen Menschen eine Teilhabe ermöglicht. Neben der Lebenshilfe Niedersachsen und der Bundesvereinigung Lebenshilfe sind die weiteren Le-benshilfe Landesverbände im Norden Aktionspartner.

Auftakt der Spendenaktion ist der 04.12.2023. Höhepunkt ist der Spendentag am 15.12.2023. Während dieser Zeit wird der NDR auf seinen verschiedenen Kanälen über die Arbeit der Lebenshilfe berichten und um Spenden werben.

Promintente und Mitarbeitende des NDR werden am 15.12.2023 am Spendentelefon für die Lebenshilfe Spenden annehmen und um 20.15 Uhr wird es eine DAS! Spezial-Sendung mit Bettina Tietjen zur Lebenshilfe geben.

Für uns ist es ein großer Glücksfall, dass die Themen rund um Menschen mit Beeinträchtigung so eine mediale Aufmerksamkeit erfahren. Mit den Spenden können wichtige Projekte finanziert werden.
Über die Bank für Sozialwirtschaft ist ein Spendenkonto eingerichtet
(IBAN: DE64 201 205 200 100 200 300; Empfänger: Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.)

Hier informiert der NDR über die Aktion: