Verein für Menschen mit Behinderung e.V. Lilienthal: Spende für die Kita Schoofmoor

„Musik und Bewegung verbindet alle Menschen“, freut sich die Einrichtungsleiterin der Lebenshilfe-Kindertagesstätte Schoofmoor Anne Hafner mit Blick auf die Kinder der Schnecken-, Schildkröten-, Frosch- und Hummelgruppe. Sie fahren voller Begeisterung auf neuen knallroten Dreirädern oder probieren verschiedene Musikinstrumente wie Triangeln, Rasseln, Schellen und Ratschen aus.

Ermöglicht hat dies der Verein für Menschen mit Behinderung e.V. Lilienthal. „Überall dort, wo Menschen mit Behinderung von staatlicher Seite nicht genug gefördert werden, helfen wir“, unterstreichen Wolfgang Kluth und Karla Pfingsten vom Vereins-Vorstand bei der Übergabe der pädagogischen Hilfsmittel im Wert von gut 770 Euro. Damit unterstützt der Verein die gemeinsame Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung im Alter von null bis drei Jahren, die in der Kindertagesstätte Schoofmoor in einer integrativen Krippengruppe geleistet wird.

„Die Lebenshilfe fängt früh mit der Förderung beeinträchtigter Kinder an, das möchten wir mit unserer Spende unterstützen“, betont Wolfgang Kluth. Der Geschäftsführer der Lebenshilfe Osterholz Olaf Bargemann bedankt sich bei der Spendenübergabe herzlich: „Diese tolle Hilfe zeigt die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen der Lebenshilfe und dem Lilienthaler Verein für Menschen mit Behinderungen.“