Mitglied werden

Sie möchten nachhaltig die Belange von Menschen mit Behinderung sowie die Arbeit der Lebenshilfe Osterholz unterstützen? Dann besteht die Möglichkeit der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung, Kreisvereinigung Osterholz e.V. beizutreten.

Als Mitglied der Lebenshilfe stehen Sie nicht allein!

Die Mitgliedschaft in der Lebenshilfe ermöglicht verschiedenste Kontakte. Persönliche Gespräche und Erfahrungsaustausch fördern den Dialog zwischen Angehörigen, Interessierten und Fachleuten.

Die Lebenshilfe bietet ihren Mitgliedern vielfältige persönliche Hilfestellungen an, auch in Notsituationen.

Als Mitglied der Lebenshilfe werden Sie umfassend informiert. Sie erhalten kostenlos die Zeitung der Bundesvereinigung Lebenshilfe. Über die Entwicklungen vor Ort informieren wir Sie mit dem Journal „innen leben“ der Lebenshilfe Osterholz.

Es wurde viel getan, aber es bleibt noch viel zu tun. Helfen Sie mit!

Dank des wachsenden Verständnisses der Bevölkerung, gesetzlicher Regelungen sowie neuer Erkenntnisse in Wissenschaft und Praxis konnte die Lebensqualität vieler behinderter Menschen in den letzten Jahrzehnten bedeutend verbessert werden.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft dabei, das Ziel der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung, Kreisvereinigung Osterholz e.V. in die Tat umzusetzen:

Die gesellschaftliche Eingliederung von Menschen mit Behinderung und der weitere Aufbau von lebensbegleitenden Hilfen.

Wenn Sie weitere Informationen über eine Mitgliedschaft erhalten möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

E-Mail: info@lebenshilfe-ohz.de

Telefon: 0 47 91 / 93 40 810

Wir beraten Sie gerne!

Wir bitten Sie, den Mitgliedsantrag herunterzuladen und diesen ausgefüllt an uns zurückzusenden.

Download des Mitgliedantrags