Neuigkeiten rund um die Lebenshilfe Osterholz

Kostenbeiträge in Kindertagesstätten

Seit dem 10. Januar 2021 waren alle Kitas im Land Niedersachsen bis auf eine Notbetreuung geschlossen. Seit dem 8. März 2021 befinden sich die KiTas wieder im eingeschränkten Regelbetrieb. Viele Eltern richteten die berechtigte Frage an uns, welche Regelungen es in dieser Zeit hinsichtlich der Elternbeiträge und Kostenbeiträge für das Mittagessen gibt.

Leider gibt es nicht die eine Antwort auf diese Fragen. In jeder Kommune gibt es eigene Gebührensatzungen und damit unterschiedliche Regelungen. Diese werden von uns für die jeweilige KiTa angewendet. In der unten abrufbaren Elterninformation geben wir Ihnen den aktuellen Sachstand für die jeweilige Kommune bekannt. Wir aktualisieren diese, sobald uns neue Informationen der Kommunen vorliegen:

Informationen zum Thema Elternbeiträge_Stand: 30.3.21


< zurück zur News-Übersicht