Neuigkeiten rund um die Lebenshilfe Osterholz

Kita Tinzenberg feiert einjähriges Bestehen

Kita Tinzenberg feiert einjähriges Bestehen

Am 29. August 2016 hat die Kita Tinzenberg ihren Betrieb aufgenommen, am 1. September 2017 wurde gleichzeitig mit dem einjährigen Bestehen die Einweihung gefeiert. "Viele fragen sich vielleicht, warum wir erst nach einem Jahr unsere Einweihung feiern", leitete Einrichtungsleiterin Christin Rohmann ihre Begrüßungsansprache ein. Ihre Antwort: "Weil wir uns Zeit nehmen wollten. Wir wollten uns Zeit nehmen, hier anzukommen. So, wie wir uns auch für die Kinder Zeit nehmen - und sie ihnen geben. Zeit zum Entdecken, zum Lernen, zum Spielen. Jedes Kind in seinem eigenen Tempo."

Unter den zahlreich erschienenen Gästen waren viele Eltern und Angehörige, Wegbegleiter, Vertreter der Stadt Osterholz Scharmbeck und des Landkreises sowie der Politik. Kaffee und Kuchen lockten ebenso wie Popcorn, Kinderschminken und verschiedene Bastelaktionen.

In der Kita Tinzenberg in Osterholz-Scharmbeck werden 53 Mädchen und Jungen betreut. 

Einrichtungsleiterin Christin Rohmann und zehn weitere Erzieher und Erzieherinnen sind für die pädagogische Betreuung der Kita-und Krippen-Gruppen zuständig. 


< zurück zur News-Übersicht