Projekt "Gemüsebeete für Kids"

04.06.2019

Am Dienstag, den 04. Juni 2019 haben uns zwei Teammitglieder der EDEKA Stiftung und der Filialleiter Herr Ludwig unseres Partnermarktes Marktkauf in Osterholz-Scharmbeck besucht. Mit den Mitarbeitenden der EDEKA Stiftung haben die Vorschulkinder ein neues Hochbeet bepflanzt. Gemeinsam wurde über verschiedene Gemüsesorten, die anschließend eingepflanzt und gegossen wurden, gesprochen. Zum Abschluss hat jedes Kind eine Urkunde bekommen. Die Kinder haben eine Menge gelernt und mit Freude an dem Angebot teilgenommen. Ab sofort sind die Vorschulkinder für "ihr" Beet verantwortlich und müssen sich um dessen Pflege kümmern.

Das Projekt "Gemüsebeete für Kids" hat die EDEKA Stiftung 2008 im Rahmen ihrer Initiative „Aus Liebe zum Nachwuchs“ für Vorschüler in Kindergärten und Kindertagesstätten ins Leben gerufen. Mit allen Sinnen sollen Kinder spielerisch am eigenen Gemüsebeet lernen, wie Lebensmittel entstehen und das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung geschärft werden. Am Projekttag bringt das geschulte Team der EDEKA Stiftung Setzlinge, Pflanzensamen, Schürzen, Gießkannen sowie Lernmaterialien mit.

Weitere Informationen über die EDEKA Stiftung und das Projekt "Gemüsebeete für Kids" finden Sie unter http://www.edeka-stiftung.de/stiftung/de/startseite/index.jsp

< zurück zur Übersicht der News & Termine