September News 2019 aus den Krippengruppen

16.10.2019

Im letzten Monathaben alle Krippengruppen angefangen, den Herbst in die Gruppenräume einziehen zu lassen.

Hierfür wurde fleißig gebastelt.

Bei Spaziergängen durch die nähere Umgebung haben wir außerdem Blätter und Kastanien gesammelt. Mit den Blätten haben wir die Fenster verschönert und passend zum Herbst auch noch Igel gebastelt.

Mit den Kindern haben wir typische Eigenschaften des Herbsts besprochen, unter anderem ist es sehr windig, die Blätter der Bäume verfärben sich und fallen herunter und es regnet häufiger, sodass man auf jeden Fall die Matschkleidung anziehen muss, bevor wir zum Spielen nach draußen gehen. Einen Baum mit herabfallenden Blättern durfte demnach auch nicht an der Fensterscheibe fehlen.

Wir haben ebenfalls schon angefangen ein paar Laternen für das Lichterfest unserer Einweihung zu basteln. Am 08.11.2019 ist es schon soweit, deshalb singen wir im Mogenkreis schon viele Laternenlieder gemeinsam mit den Kindern.

< zurück zur Übersicht der News & Termine