Schulprojekt 2018/2019

15.10.2018

Das Schulprojekt startet im Oktober 2018. Bis zum Ende des Kitajahres unterstützen Frau Müller und Herr Tüllmann die ältesten Kitakinder dabei, in ihrer neuen Rolle als Schulkind sicher zu werden. Die Schulprojektgruppe, die sich in diesem Jahr den Namen "..." gegeben hat, trifft sich mittwochs für jeweils etwa 1,5 Std.  Neben gegenseitigen Besuchen von und bei den künftigen Lehrkräften, Aktivitäten gemeinsam mit Kindern der Grundschule, wollen wir uns Themen rund um die Schule widmen und alldem, was unsere "Großen" besonders interessiert. Wir wollen einen authentischen Einblick in das Schulleben und ein positives Gefühl gegenüber dem baldigen Schulbeginn der Kinder unterstützen. Dazu arbeiten wir in lebendiger Kooperation mit der Axstedter "Grundschule am Billerbeck". Im Laufe des halben Jahres kommt es auch dazu, dass Sie als Eltern gefragt sind. Gerne nehmen wir Ihre Unterstützung zur Begleitung mancher Ausfahrten an. Das Schulprojekt findet ein aufregendes und sehr wertschätzendes Ende. Am Tag unseres alljährlichen Sommerfestes stehen die Vorschulkinder im Vordergrund und werden gebührend verabschiedet.

< zurück zur Übersicht der News & Termine