Stiftung Lebenshilfe Osterholz

Warum es sich lohnt, diese Stiftung zu unterstützen

Die Stiftung Lebenshilfe Osterholz hat die Aufgabe, Maßnahmen und Projekte des Vereins Lebenshilfe Osterholz und seiner Tochterunternehmen zu fördern. Diese sollen einer wirksamen Lebenshilfe für Menschen aller Altersstufen mit geistigen, psychischen, körperlichen und mehrfachen Behinderungen dienen.

Dieses geschieht durch die Förderung:

Foto: Ein Mädchen im Kindergarten lacht in die Kamera

Mit den Erträgen des Stiftungskapitals und dem Spendenaufkommen erfolgt die Finanzierung von Angeboten, für die Menschen mit Behinderung keinen Rechtsanspruch besitzen.

Hierzu gehören unter anderem:

Um die Angebote zu stärken und eine größere Vielfalt bieten zu können, wird die Gewinnung und Ausbildung von ehrenamtlichen Helfern gefördert.

Außerdem wird die Schaffung neuer und die bauliche Unterhaltung bestehender Einrichtungen unterstützt.