Neuigkeiten rund um die Lebenshilfe Osterholz

Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre beim Mütter-Gesprächskreis der Frühen Hilfen

Der offene Austausch in entspannter Atmosphäre mit Müttern, die in der gleichen oder ähnlichen Lebenssituation sind: Diese Möglichkeit schätzen die Frauen, die sich regelmäßig zum Mütter-Gesprächskreis der Frühen Hilfen treffen. Ihre Kinder sind zwischen null und sechs Jahren alt und haben eine Behinderung oder sind in ihrer Entwicklung verzögert.

Nun wünschen sich die Mütter weitere Teilnehmerinnen, mit denen sie sich über ihre täglichen Herausforderungen, die Entwicklungsschritte ihrer Kinder sowie Freuden und Sorgen des Alltags austauschen können.

„Es geht darum, positive und negative Erfahrungen zu teilen mit Menschen, die Gleiches erleben.“ Ute Otten, die Bereichsleiterin der Frühen Hilfen, leitet den Mütter-Gesprächskreis an und macht Themenangebote. Im Vordergrund steht jedoch der offene Austausch.

„Der Gesprächskreis steht auch Müttern offen, deren Kinder nicht von der Frühförderung betreut werden. Die Kinder sollten nur im Kleinkind- und Vorschulalter sein, denn erfahrungsgemäß bewegen Mütter von Kindern im Alter von null bis sechs Jahren andere Themen als Mütter älterer Kinder“, so Ute Otten.

Der Mütter-Gesprächskreis findet immer am 3. Mittwoch im Monat von 19.00 bis 20.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Frühen Hilfen in der Feldstraße 12 in Osterholz-Scharmbeck statt.

Voraussetzung für die kostenlose Teilnahme ist die Mitgliedschaft im Verein Lebenshilfe Kreisvereinigung Osterholz e.V.

Kontakt und Anmeldung:

Ute Otten